Italien - Toskana

... einzigartige Natur + Kultur

Reiseland:

Image
Italien - Volterra / Cortona

Teilnehmende:

Image
14-16 Jahre
37 Jugendliche mind. 19 Teilnehmende

Anreise:

Image
Hin- u. Rückfahrt
im Reisebus

Unterbringung:

Image
Apartements

Volterra (ehemals Cortona)

Aktuell möchten wir weiterhin an der Durchführung unserer Freizeiten festhalte. Dies gilt auch für unsere Fahrt am Ende der Sommerferien. Dennoch wird es hier „leider“ eine Veränderung geben müssen. Wie uns kurzfristig mitgeteilt wurde, hat der Verpächter des Hauses in Cortona dieses aufgeben müssen, wodurch es nun in diesem Sommer nicht mehr zur Verfügung steht.

Da eine Absage der Fahrt für uns nicht in Frage kam, haben wir in den vergangenen Tagen fieberhaft nach Alternativen gesucht und sind nun fündig geworden: Volterra soll das neue Cortona werden.

In der Nähe des malerischen Ortes Volterra, konnten wir ein Haus finden, welches ebenfalls in der Toskana liegt und über einen Pool, ein Basketball- und Volleyballfeld, Mehrbettzimmer, eine gut ausgestattete Küche, und Gemeinschaftsräume verfügt.

Das Team hat sich bereits viele tolle Workshops und Aktivitäten überlegt, um allen Beteiligten unvergessliche Tage zu ermöglichen. Je nach Pandemie-Lage sind auch weiterhin Tagesausflüge geplant, die durch unseren Bus vor Ort und in Absprache mit allen Teilnehmern möglich sein werden.

Die Toskana ist geprägt von einer wunderschönen Natur, die in Europa einzigartig ist.
Die kulturell bedeutenden Städte wie z.B. Florenz, Pisa und Siena begeistern jeden Besucher.

Neben viel freier Zeit werden Spiel, Sport, kreative Aktivitäten und Feste weiterhin zum gemeinsamen Programm gehören. Außerdem wollen wir bei Andachten und Bibelarbeiten über Fragen des Lebens und Glaubens ins Gespräch kommen.

Termin

30.07 bis 15.08.2021

Preis:
600€

Leistungen:

Hin- und Rückfahrt im Reisebus, Unterkunft, Vollverpflegung
Versicherung, Programmgestaltung, Tagesfahrten
Freizeitleitung

Veranstalter:

Amt für Jugendarbeit des
Ev. Kirchenkreises Herford
Hansastr. 60
32049 Herford
Tel.: 05221 / 988-570

Reisename:

Volterra / Cortona
Reiseleitung:
Annika Tismer
 + Team

Ihr wollt mitreisen? Meldet euch gleich an!

Wir sind kein Touristik-Unternehmen, das Gewinne erzielen will. Unsere Preise sind knapp kalkuliert und möglichst niedrig gehalten. Sollte jemand dennoch Probleme mit der Bezahlung der Reisekosten haben, so empfehlen wir eine Nachfrage beim Veranstalter über mögliche Ratenzahlung oder Reduzierung des Freizeitpreises.

Danke sagen wir:

den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Jugendregionen und Gemeinden des Kirchenkreises für ihren Einsatz bei der Begleitung unserer Kinder- und Jugendreisen.  

Zum 1. Adventswochenende startet das Anmeldeverfahren.

Ab dem 30. November könnt ihr euch einen Platz sichern.
Wir freuen uns auf die Anmeldungen.