Slowakei

Jugendbegegnung in der „Perle Europas“ und der „Goldenen Stadt“

Reiseland:

Image
Slowakei - Liptovský Trnovec

Teilnehmende:

Image

ab 14 Jahre 
20 Jugendliche mind. 14 Teilnehmende

Anreise:

Image
Hin- u. Rückfahrt
in Kleinbussen

Unterbringung:

Image
Freizeithaus „Elpis“

Liptovský Trnovec

Das Dorf Liptovský Trnovec liegt direkt am Liptauer Meer in der slowakischen Tatra-Region. Dort treffen wir uns mit slowakischen Jugendlichen und werden gemeinsam die umliegenden Sehenswürdigkeiten und die Natur der Tatra entdecken.

Eine vom Tourismus noch nahezu unentdeckte Perle Europas werden wir zusammen erkunden. Das Liptovská Mara, das Freizeitbad „Tatralandia“, die berühmten Eis und Tropfsteinhöhlensysteme der Niederen Tatra, das beeindruckende Panorama des kleinsten Hochgebirges der Welt, der Hohen Tatra, riesige Burganlagen und geheimnisvolle Holzkirchen, die die Geschichte des Landes widerspiegeln – werden uns unvergessliche Momente und Erinnerungen bescheren.

Mit drei Kleinbussen machen wir uns mit Mitarbeitenden der Ev. Jugendarbeit und interessierten Jugendlichen auf eine abenteuerliche Reise, bei der wir flexibel und mobil auch auf spontane Anforderungen und Ideen reagieren können. Wir besuchen unsere jugendlichen Freunde in der Slowakei.

In Liptovský Trnovec sind wir in einem Haus der dortigen Kirchengemeinde mit 2-3 Bett Zimmern, einem Tagesraum und Selbstversorger-Küche mit Essraum untergebracht. Dass da alle beim Einkaufen und beim Zubereiten der Verpflegung mit anpacken, ist selbstverständlich.

Ein besonderes Highlight des Programms wird sicherlich unser Aufenthalt in der tschechischen Hauptstadt Prag sein. Insgesamt zwei Nächte verbringen wir dort, um miteinander ins hippe Kultur- und Szeneleben dieser einmaligen und quirligen Metropole einzutauchen.
Image

Termin

26.07. bis 08.08.20

Preis:
395€

Leistungen:

Unterkunft
Vollverpflegung
Programmgestaltung
Freizeitleitung

Veranstalter:

Ev. Jugend Region Löhne
Kirchstraße 16
32584 Löhne
Tel.: 0171 / 4978495

Reisename:

Slowakei
Reiseleitung:
Jan Manuel Strothmann
+ Team

Ihr wollt mitreisen? Meldet euch gleich an!

Wir sind kein Touristik-Unternehmen, das Gewinne erzielen will. Unsere Preise sind knapp kalkuliert und möglichst niedrig gehalten. Sollte jemand dennoch Probleme mit der Bezahlung der Reisekosten haben, so empfehlen wir eine Nachfrage beim Veranstalter über mögliche Ratenzahlung oder Reduzierung des Freizeitpreises.

Danke sagen wir:

den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Jugendregionen und Gemeinden des Kirchenkreises für ihren Einsatz bei der Begleitung unserer Kinder- und Jugendreisen.  

Zum 1. Adventswochenende startet das Anmeldeverfahren.

Ab dem 02. Dezember könnt ihr euch einen Platz sichern.
Wir freuen uns auf die Anmeldungen.