Schweden - Berghems

Im Land der Seen und Elche

Sverige, wie die Schweden ihr Land nennen, das sind die Farben gelb und blau der vielen Flaggen vor den roten Holzhäusern, das sind Natur- und Kultur-Erlebnisse der Extraklasse.

Die schwedische Wildnis ist einzigartig in Europa. Die Beobachtung von Elchen und Bibern ist fast bei jedem Schwedenbesuch möglich. Das Baden in den glasklaren Seen oder Küstengewässern und das Erleben der Natur beim Kanufahren sind faszinierend.

Die Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft der Schweden trägt mit dazu bei, dass Gäste sich willkommen fühlen und einen unvergesslichen Urlaub erleben.

Schweden grüßt alle Norden-Fans – und die, die es noch werden wollen – mit einem herzlichen: Välkommen.



Impressionen


Berghems - Ungdomsgard

„Ungdom välkommen!“ - „Jugend willkommen“

heißt das auf Schwedisch. Dieser Spruch wird uns in unserem Freizeitheim begrüßen. Dieses liegt in Berghem nordöstlich von Göteborg in der Provinz Västra Götaland. Neben dem Haupthaus samt Nebengebäude und einer Kapelle erwartet uns dort ein großes Außengelände mit Fußballplatz, Volleyballfeld und Grillstelle. Nur 400 m vom Haus entfernt befindet sich ein großer See mit kleinem Sandstrand. Dort gibt es für uns die Möglichkeit, Kanus zu mieten.

Unsere Mahlzeiten werden wir selbst zubereiten. Dabei ist die Mithilfe der ganzen Gruppe gefragt – und somit für die Einzelnen überschaubar. Überhaupt werden wir unsere Zeit in Schweden gemeinsam als Gruppe gestalten. Wir werden kreativ sein, miteinander spielen, singen und Andachten feiern. Auch Ausflüge sollen zum Programm dazugehören, denn unser Reisebus bleibt die ganze Zeit vor Ort. Wir können von Berghem aus Göteborg, Oslo, den Zoo „Nordens Ark“ und den Götaälv-Wasserfall in Trollhättan gut erreichen.

 


Reiseinfo

Reisename:
Berghems

Preis:
500 Euro

Termin:
09.08.2019 bis 24.08.2019

Reiseleitung:
Matthias Bruns + Team

Veranstalter u. Anmeldung:
Amt für Jugendarbeit des Ev. Kirchenkreises Herford
Hansastr. 60
32049 Herford
Tel.: 05221 / 988-570

Teilnehmende:
35 Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren (Mindestanzahl 18)

Unterbringung:
4- bis 6 Betten-Hütten

Beförderung:
Reisebus und Fähre

Leistungen:
Hin- und Rückfahrt im Reisebus (einschl. Fähren), Unterkunft, Vollverpflegung, Programmgestaltung, Freizeitleitung


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok