Kinderreisen Grömitz

... an der Ostsee!

Reiseland:

Image
Deutschland Grömitz

Teilnehmende:

Image
8-11 Jahre - 35 Kinder mind. 18 Teilnehmende

Anreise:

Image
Hin- und Rückfahrt im Reisebus

Unterbringung:

Image
Johannes-Falk-Haus

Sommerfreizeit Grömitz

Grömitz ist eines der ältesten und größten deutschen Ostseebäder. Von seinen bescheidenen Anfängen 1813 an hat es sich zu einem lebhaften Urlaubsort gemausert.

In Grömitz ist immer etwas los; alles dreht sich um die fast 400 Meter lange Seebrücke. Ein besonderer Spaß für Kinder ist der „Rasende Benno“, die Grömitzer Strandbahn.

Der 8 Kilometer lange Sandstrand begrüßt jährlich viele Urlauberinnen und Urlauber. Der Stolz der Stadt ist die 3,5 Kilometer lange Kurpromenade, die von Cafes, Boutiquen, Imbiss-Stuben, Restaurants, Meerwasserbädern und dem Kurmittelhaus gesäumt wird. Sie beginnt am großzügigen Yachthafen und endet am Lensterstrand, in dessen Nähe sich das Johannes-Falk-Haus befindet.

7 Tage Urlaub für Kids, da kommt keine Langeweile auf und niemand bleibt allein. Unser Haus liegt im Ortsteil Lenste und verfügt über 2 bis 4-Bett-Zimmer, alle mit Dusche und WC. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 1 km.

Im Haus stehen uns eine Tischtennisplatte und ein Kicker zur Verfügung. Besonders begeistern wird uns das kleine Schwimmbad, das sich direkt im Haus befindet und zum Planschen einlädt. Aber natürlich wollen wir so oft es geht zum Strand, um die Sonne und das Meer zu genießen.

Jeden Tag erwarten uns spannende Abenteuer, verrückte Überraschungen, wilde Spiele und auch mal ganz ruhige Aktivitäten.

Wir hören tolle Geschichten aus der Bibel, erleben einen aufregenden Mottotag und viele Hobbygruppen.

Ein Tagesausflug nach Grömitz ist geplant und wir gehen in das Spaßbad „Die Welle“.
Image

Termin

04.07. bis 11.07.2020

Preis:
295€

Leistungen:

Hin- und Rückfahrt im Reisebus
Unterkunft / Vollverpflegung
Programmgestaltung
Freizeitleitung

Veranstalter:

Amt für Jugendarbeit des
Ev. Kirchenkreises Herford
Hansastr. 60
32049 Herford
Tel.: 05221 / 988-570

Reisename:

Grömitz Sommer
Reiseleitung:
Anja Heine + Team

Ihr wollt mitreisen? Meldet euch gleich an!

Wir sind kein Touristik-Unternehmen, das Gewinne erzielen will. Unsere Preise sind knapp kalkuliert und möglichst niedrig gehalten. Sollte jemand dennoch Probleme mit der Bezahlung der Reisekosten haben, so empfehlen wir eine Nachfrage beim Veranstalter über mögliche Ratenzahlung oder Reduzierung des Freizeitpreises.

Danke sagen wir:

den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Jugendregionen und Gemeinden des Kirchenkreises für ihren Einsatz bei der Begleitung unserer Kinder- und Jugendreisen.  

Zum 1. Adventswochenende startet das Anmeldeverfahren.

Ab dem 02. Dezember könnt ihr euch einen Platz sichern.
Wir freuen uns auf die Anmeldungen.